Montag, 20. Mai 2013

"Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe" - Lisa J. Smith


Rezension



„Visionen der Nacht- Die dunkle Gabe“ von Lisa J. Smith


Verlag: cbt
Erschienen: 2011
Preis:  8,99€
304 Seiten
Band 1


Inhalt:
„Sie sind übernatürlich schön, übersinnlich begabt – und zum Sterben verurteilt.
Am parapsychologischen Institut von Mr Zetes ist die hellseherisch begabte Kaitlyn endlich keine Außenseiterin mehr. Zum ersten Mal findet sie echte Freunde – und verliebt sich gleich in zwei Jungen: in den sanften Rob und den wilden, geheimnisvollen Gabriel. Doch dann machen Kaitlyn und ihre Freunde eine Entdeckung, die sie in höchste Lebensgefahr bringt...“  cbt


Zum Buch:
Das Cover ist schön, obwohl es fast hauptsächlich schwarz ist. Das Mädchen, vermutlich Kaitlyn, ist sehr hübsch und wirkt geheimnisvoll. Die Schriftart dagegen gefällt mir jetzt nicht so gut, aber insgesamt ist das Cover schön.
Anfangs erfährt man einiges über Kaits Leben und schwuppdiwupp ist sie auch schon im Institut. Vormittags Schule und nachmittags dann Tests mit Joyce. Doch die 5 Begabten kommen seltsamen Dingen auf die Spur.  Und plötzlich ist man auch schon mitten im Geschehen.  Die Wahl zwischen Rob und Gabriel rückt immer mehr in den Hintergrund, was der Spannung keinen Abbruch tut.
Die Handlung gefällt mir sehr gut, da es mal was anderes mit den Begabungen ist und es nicht um Vampire, Hexen oder Elfen geht. Es sind fünf normale Schüler / Studenten, von denen jeder eine besondere Gabe hat.
Die Handlung ist auch sehr spannend und man wird nicht mit unwichtigen Kleinigkeiten konfrontiert, was mir gut gefällt.  Es ist also ein perfekter Auftakt in die Reihe „Visionen der Nacht“.



Mein Fazit:

Das Buch muss man in einem Rutsch lesen, anders geht es nicht. Die Spannung ist einfach nur genial, allerdings hat man es sehr schnell gelesen, was eventuell auch mit an der großen Schrift liegt.
Ist absolut lesenswert! Nur Leute, die Übersinnliches hassen, sollten am besten die Finger davon lassen.
Meiner Meinung nach ein tolles Buch und passender Start der Reihe! -> 5 Sternchen hat das Buch echt verdient !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen