Samstag, 22. September 2012

"Amy on the Summer Road" - Morgan Matson


„Amy on the Summer Road“ von Morgan Matson

Verlag: cbj
Erschienen: 2012 in Deutschland
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
480 Seiten

Inhalt:
„Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch Amerika … “


Zum Buch:  
Auf dem Cover ist je die Hälfte eine händchenhaltenden Pärchens zu sehen. Im Hintergrund  eine Art Highway und Berge. Insgesamt ein schönes Cover für den Inhalt, eine Reise durch Amerika .
Inhaltlich ist es sehr schön. Die ganzen Stationen, die sich auf dem Weg der Beiden befinden, Amy in der Mission nach dem Tod ihres Vaters wieder normal leben zu können und Roger auf der „Jagd“ nach seiner Ex-Freundin. Wunderschön und echt mal was anderes sind die vielen Bilder, Fotos, Playlists, Travel Scrapbook – Seiten und die Kartenausschnitte. Allerdings habe ich eine Karte von ganz Amerika vermisst, auf der Amys und Rogers Reiseroute eingezeichnet ist.
Amy ist allein mit Roger unterwegs, den sie hübsch findet. Da glaubt man sofort, ja die Beiden fahren eine Weile, verlieben sich und schon sind sie in Connecticut…, aber das ist gar nicht der  Fall. Roger auf der Suche nach seiner Ex und Amy macht erst in Hadleys Heimat den Eindruck, dass sie mit Lucien zusammen kommt, doch dann kommt es wieder anders….
Das Buch regt zum Nachdenken an und das nicht zu knapp, denn Amy berichtet immer wieder von Erlebtem mit ihrer Familie, auch mit ihrem Vater…
Ja, das Buch ist sehr schön, die verschiedensten kulinarischen Tipps, die Aufenthalte nachts und die  gesamte Atmosphäre, da hat man sofort Fernweh ; )

Mein Fazit:
Ein einfach wunderbares Buch, das man unbedingt lesen muss! Gut, das mit der Karte stört mich schon ein bisschen^^ , aber gut nichts ist perfekt. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Alle Reise-Buch- Fans und alle, die fremdes lieben, lest das Buch, es lohnt sich.
Deshalb auch verdiente 5 Sternchen von 5 Sternchen!! Glückwunsch! ; D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen