Sonntag, 26. August 2012

"Bei Dämmerung" - Lisa J. Smith


„Bei Dämmerung - Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith

Band 2                
Verlag: cbt
Erschienen: 2008, dt. Erstausgabe: „Der Kampf“: 2002
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)
256 Seiten


Inhalt:
„Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zur schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden …
Nach einem blutigen Kampf mit Vampirbruder Damon ist Stefano spurlos verschwunden! Elena macht sich auf die Suche nach ihrer großen Liebe. Als sie Stefano findet, ist ihr Blut das Einzige, was ihn am Leben erhält. Doch auch nach ihrer glücklichen Vereinigung droht von Damon Gefahr: Der atemberaubend schöne Vampir zieht Elena gegen ihren Willen magisch an. Um eine erneute Konfrontation der beiden verführerischen Brüder zu vermeiden, gibt sie schließlich auch ihm, was er am meisten begehrt- ihr Blut! Ein folgeschwerer Fehler … “

Zum Buch:  
Das Cover ist mysteriös, das  Gesicht einer Frau mit schwarzen Haaren bedeckt, ein Auge schaut entgegen…
Es dreht sich alles um Elena. Der Mann unter der  Brücke, die Geschehnisse,…und immer wieder taucht Damon auf. Es ist sehr spannend. Auch mit ihrer Tante versteht sich Elena nicht mehr so prickelnd. Und das Schlimmste: sie ist nirgends sicher. Sie findet heraus, dass Caroline &Tyler am Gründungstag aus ihrem Tagebuch vorlesen und Stefano aus der Stadt jagen wollen.
Ich möchte hier nicht viel schreiben, denn lest selbst !
Auch zu dem Titel passt die Geschichte hinter dem Buch jetzt, denn Elena ist jetzt auch ein Vampir…

Mein Fazit:
Insgesamt tolles Buch, nur manches ist viel zu offensichtlich(beispielsweise Elenas Verwandlung)

Deshalb 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen