Mittwoch, 22. August 2012

"Engelsflammen" - Lauren Kate


Engelsflammen – Lauren Kate

Verlag: cbt
Erschienen: Juli  2012
416 Seiten
Preis: 17,99€ (gebundene Ausgabe )

Klapptext:
„Was, wenn du den findest, für den du bestimmt bist – aber zur falschen Zeit?
Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces' Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.“




Zum Buch:
Das Cover ist mysteriös, aber bei Engelsmorgen besser gelungen. Schon das Blau war schöner als das verblasste Violett, was mir daran aber noch weniger gefällt ich das Mädchen. Ihre Haare sind etwas zu viel und auch das Kleid passt nicht so recht. Auch der Geschichtsausdruck ist einfach komisch.
Die Schrift und Färbung des Titels finde ich sehr schön ; D
Dann mal zum Inhalt: Der Prolog ist mal was anderes diesmal aus Miss Sophias Sicht der Dinge. Es wäre vielleicht interessant gewesen, das nochmal zu verwenden. Auch die Wechsel zwischen Luces‘ und Daniels Perspektiven sind gut.
Das was ich ein bisschen störend fand sind die häufigen Ort- und Zeitwechsel, was das ganz aber irgendwie auch spannend macht. Angefangen bei Moskau, Mailand, Helston, über Tahiti, Preußen, Lhasa, Versailles, Paris, London, nach Grönland, Chickén Itzá, Jerusalem, Yin, wieder Jerusalem, Memphis und dann endlich zurück nach Savannah (Georgia) , Luces‘ Zuhause.
Während die Zeitspanne  zwischen den ersten Stationen relativ klein ist, ist sie bei den letzten Stationen umso größer.
Zur  ganze Geschichte mit Bill: Hmm ja einerseits etwas – aber nur anfangs- offensichtlich, andererseits gegen Ende hin eine – keine grundlegende, aber doch passable- Wendung. Sie verleitet dazu, den 4. Teil lesen zu wollen- wissen zu wollen, ob Bill es schafft oder ob die anderen alles die Lage retten können, was viel wahrscheinlicher ist.


Mein Fazit:
Engelsflammen reicht  den ersten beiden Teilen nicht das Wasser, ist – vorausgesetzt der 4. Teil wird wieder besser – ok. Nicht erste Sahne – aber es ist keinesfalls  Zeitverschwendung  dieses Buch zu lesen.
Das sind dann  meiner  Meinung nach 3,5 von 5 Sternchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen