Montag, 27. August 2012

"In der Dunkelheit" - Lisa J. Smith


„In der Dunkelheit  - Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith

Band 3                
Verlag: cbt
Erschienen: 2008, dt. Erstausgabe: „Der Zorn“: 2002
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)
256 Seiten


Inhalt:
„Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zur schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden …
Elena ist tot! Doch ins Reich der Schatten verbannt, lebt sie als Untote weiter. Dort beschwört sie die beiden attraktiven Vampirbrüder Stefano und Damon, ihre blutige Feindschaft endlich zu begraben und gemeinsam gegen die Macht des Bösen zu kämpfen – denn sie spürt, dass etwas Übermächtiges nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern ganz Fell´s Church bedroht! Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von blindwütigen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt …“

Zum Buch:  
Zuerst mal zum Cover, es ist eigentlich nur eine Gesichtshälfte eines Mannes mit Blut an seinen Lippen zu sehen, der Rest ist einfach schwarz. Es handelt sich wahrscheinlich um Damon oder auch Stefano. Aber  irgendwie hat das Cover doch etwas Magisches an sich. Vielleicht ist es der Blick des Auges…
Hmm , Elena soll tot sein ? Unwahrscheinlich, denn sonst gäbe es ja keine Fortsetzungen der Reihe…
Stattdessen wird auch Elena zum Vampir verwandelt! Und liebt Damon anstatt Stefano, glücklicherweise wird ihr nach einer Mahlzeit ( Matts Blut ) klarer im Kopf und ist wieder an Stefanos Seite.
Als dann die Hunde beim Gottesdienst verrücktspielen, ist klar, dass noch eine „andere Macht“ im Spiel ist… Diese gilt es nun zu finden.
Insgesamt ist das bisher der spannendste und packendste  Teil bisher!
Lediglich das Ende war zuerst etwas verwirrend, ist Elena jetzt endgültig tot (sie ist ohne Ring in die Sonne gegangen)?, oder wo ist sie jetzt?
Der Tagebucheintrag von Bonnie gefällt mir!

Mein Fazit:
Ein sehr, sehr spannendes Buch! Das einen aber leicht verwirren kann!!
Sehr lesenswert und jedem zu Empfehlen !! 
4,5 Von 5 Sternchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen