Freitag, 17. August 2012

"Engelsmorgen" von Lauren Kate


Nur noch vorne weg: Das ist meine erste Rezension ! 
Was ist nicht gelungen/ verbesserungsfähig ? Schreibt mir bitte !

Rezension

cbt
2011
gebunden: 17,99€
445 Seiten

Klapptext:
„Wie viele Leben muss man leben, bis man den findet, für den man bereit ist zu sterben?
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt etwas Wichtiges und sehr Gefährliches ...“

Meine Meinung :
Ein Mädchen, das aufs Meer blickt, von hinten, das auf eine Art verzweifelt wirkt, auf eine Andere aber durchaus zufrieden. Mir persönlich sagt das Cover zu, es macht neugierig! Was auch ein wenig zum Kauf verleitet. Es hat zwar nicht wirklich mit dem Inhalt zu tun, aber trotzdem sehr schön  
Das Buch beginnt da, wo Engelsnacht aufgehört hat. Luces Reise nach Shoreline, davor – im Prolog- schreibt Lauren Kate über Daniel und Cam. Was ich für einen gelungenen Einstieg halte.  Danach schreibt die Autorin über die 18 Tage Waffenstillstand –nur indirekt mittels der Kapitelüberschriften, was nicht sehr originell ist- und dann über die Ankunft in Shoreline. Luce und Daniel müssen sich  vorübergehend trennen. Auch Francesca gefällt mir gut, anfangs die Vertrauenserweckende und dann plötzlich nicht mehr sie, die sympathisch erscheint sondern Steven, ihr Lehrerkollege & Partner. Diese Situation zwischen den beiden ist sehr gut ausgearbeitet. 
Auch der Fechtunterricht ist interessant zu lesen. Wobei es schon verwunderlich ist, dass Luce bei ihrem ersten Gefecht gleich gewinnt.
Die vielen folgenden Seiten sind schnell verschlungen, was den Schreibstil Kates lob.  Dennoch wirkt das Ende leicht konstruiert, plötzlich kommen alle mit um Thanksgiving bei Luce zuhause zu feiern und dann als die Outcasts erscheinen, sind Luces Eltern zufällig mit dem Hund spazieren ?!
Alles in allem aber zu verkraften.





Fazit:
Das Buch ist sehr gelungen bis auf einige konstruierte Stellen. Mit hat es sehr gut gefallen und ich freue mich Teil 3 endlich in Händen halten und lesen können. Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen ; D
Zusammengefasst  ist das Buch empfehlenswert
Oder anders ausgedrückt 4 von 5 Sternchen wert!



xoxo Laura ; D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen